Ägypten-Kairo -Luxor
langenprozelten_panorama_2c

Auf den Spuren der Pharaonen bringt uns dieser Film zu den ältesten Bauwerken der Menschheitsgeschichte, den Pyramiden von Gizeh; bewacht von der mächtigen Sphinx. Wir erleben Kairo, seine Basare, die Alabaster Moschee. Wir begegnen vielen Menschen, ob jung oder alt, arm oder reich. Der Weg führt dann weiter über Memphis und Sakara nach Luxor, eine sagenumwogene Stadt am Nil. Dort besuchen wir das Tal der Könige, den Hatchepsut- und den Karnaktempel. Erlebe mit mir eine Reise voller Sehenswürdigkeiten und Abenteuer. Komm mit auf die Reise auf den Spuren der Pharaonen, aber auch durch ein modernes Ägypten.
Die Fortsetzungen, von Qena über Luxor nach Assuan sowie von Assuan nach Abu Simbel findest Du ebenfalls hier auf meiner Homepage oder auch auf Youtube in meinem Kanal lkuebert